Was uns ausmacht

Was uns ausmacht

Sei hier Gast

Erleben Sie saisonale Küche aus der Eifel

Im Gasthaus Kaut bieten wir einzigartigen Genuss und kreieren unvergessliche Events. Damit SIE sich bei uns rundum wohlfühlen, lautet unsere Philosophie:

Regionale Frischevielfalt – Qualität ist kein Zufall

Die stets sorgfältig ausgewählten Zutaten bilden die Basis unserer modernen und authentischen Küche. Regionalität, Saisonalität und Qualität stehen dabei an erster Stelle. Bei unserer Fleischauswahl legen wir großen Wert auf Herkunft, Reifung und Nachhaltigkeit. Heimisches Wild aus der unmittelbaren Umgebung von Leidenborn, Eifelschwein, Strohschwein und bestes Rindfleisch von Eifeler Weiderindern sind hier nur einige Beispiele. In unserem Fleischreifekühlschrank können die Edelstücke und Schinken unserer im Ganzen erworbenen Tiere dabei optimal reifen. Auch frisches Gemüse, wohlschmeckender Käse sowie weitere Lebensmittel werden durch handwerkliches Können veredelt. Unser Netzwerk an regionalen Produzenten wächst dabei stetig weiter.

Natürlicher Geschmack durch hochwertige Lebensmittel – wir wissen, was drin ist

Hausgemachte Kuchen, Wild aus der Region, Kräuter aus unseren eigenen Hochbeeten und Forellen aus den umliegenden Weihern: Den allergrößten Teil unserer Zutaten stellen wir selbst her. Weder Fonds und Saucen noch Beilagen oder Desserts kommen hier aus der Tüte. Für Allergiker und Gäste mit Unverträglichkeiten können wir somit eine hohe Produktsicherheit und unbedenklichen Genuss garantieren.

Pflanzlich und lecker: Auch für Vegetarier und Veganer verstehen wir es, Außergewöhnliches zu zaubern.

Was wäre ein gutes Essen ohne das passende Getränk

Das Leben ist zu kurz für schlechte Getränke: Deshalb legen wir auch bei Bier und Wein jederzeit Wert auf Qualität. Vom frisch gezapften Bitburger Premium Pils über süffiges Weizenbier bis hin zur fair kalkulierten Weinkarte versuchen wir, für jeden Geschmack das Richtige bereitzuhalten.

Feiern und Speisen in angenehmer Atmosphäre

Unser architektonisch gelungener Festsaal und die großzügigen Außenanlagen in dörflichem Flair geben den Rahmen für einen entspannten Aufenthalt und besondere Events. Moderne Konferenztechnik ermöglicht zeitgemäße Vorführungen und Präsentationen im Saal, während Kinder sich auf dem gesicherten Spielplatz und dem unmittelbar angrenzenden Obstgarten austoben können. Für längere Aufenthalte stehen Übernachtungsgästen geräumige und gemütliche Fremdenzimmer zur Verfügung.

Ein Zitat aus unseren Gästebewertungen kann es nicht besser ausdrücken:

„Also, ich bin ja schon ein bisschen herumgekommen, aber hier hat Leidenborn eine echte Vorzeigeküche zu bieten. Von der Vorspeise bis zum Nachtisch merkt man, dass hier ein Konzept dahintersteht, das nur einen Zweck verfolgt: seine Gäste glücklich zu machen. Auf keinen Fall sollte man den Flammkuchen verpassen. Es gibt keinen besseren.“

Sehen Sie hier

was unsere Gäste über uns zu sagen haben:

Also, ich bin ja schon ein bisschen herumgekommen, aber hier hat Leidenborn eine echte Vorzeigeküche zu bieten. Von der Vorspeise bis zum Nachtisch merkt man, dass hier ein Konzept dahintersteht, das nur einen Zweck verfolgt: seine Gäste glücklich zu machen. Auf keinen Fall sollte man den Flammkuchen verpassen. Es gibt keinen besseren.